Bludit v3.5 "IPA" Version ist erschienen - Bugfixes, Verbesserungen und Features

by Alexander
4 Minuten
Bludit v3.5 "IPA" Version ist erschienen - Bugfixes, Verbesserungen und Features

Hallo Bludit CMS Admin! Kürzlich kam die neue Bludit CMS Version 3.5 IPA heraus, was du unter https://github.com/bludit/bludit/releases/tag/3.5.0 entnehmen kannst. Auch auf Github kannst du den Download beziehen und lädst es herunter, entpackst lokal und lädst alles wieder zum Server hoch.

Da es bei dir vermutlich keine Neuinstallation ist, wirst du die Datei install.php aus dem Download-Paket nicht brauchen. Auch die Datei .htaccess hast du schon im FTP-Account, würde ich mal annehmen.

Mein heutiges Bludit CMS Update war recht schnell gemacht und es gab keinerlei Schwierigkeiten damit. Teste es bei deiner Installation und mache bitte vorher ein Backup des Ordners bl-content, wo deine Inhalte von der Webseite sind. 

Zudem kannst du im Bludit Backend ein Backup anfertigen, welcher auch wiederherstellbar ist. 

Was ist neu in der Bludit Version 3.5 "IPA"?

  • UI improves in admin panel
  • Prevent cache when the user change the profile picture
  • The user can define width, height and quality of thumbnails in Settings > General > Images #867
  • Open graph plugin bug fixes and added Facebook APP ID
  • Improves in Search plugin with Fuzz algorithm
  • TinyMCE updated to v4.8.5
  • Alert the user at the installation step when the password is less than 6 characters
  • Theme BlogX and Alternative shows a message when the content is empty

Das oben ist eine Kopie aus dem Github-Release und ich habe es hierher geholt, weil ich dann besser übersetzen kann. 

  • Verbesserungen des UserInterfaces im Admin Panel
  • Verhindern des Cachings, wenn der User ein Profil Bild ändert
  • Nutzer kann die Breite, die Höhe und Qualität der Thumbnails definieren
  • Bugfix am Opengraph Plugin und das Hinzufügen von Facebook App ID
  • Verbesserungen an der Seitensuche und dem Suche-Plugin
  • TinyMCE wurde auf die Version 4.8.5 upgedatet
  • Meldung dem User, wenn bei der Installation das Passwort weniger als 6 Zeichen hat
  • Themes wie BlogX und Alternative zeigen eine Nachricht, wenn es keinen Inhalt gibt

Falls du meine Übersetzung verbessern willst, nutze bitte darunter die Disqus-Kommentare und ich korrigiere gerne hinterher. Das gab es bei dieser IPA-Bludit-CMS-Version und auch weitere Fehlerbehebungen an der Software selbst. 

Es ist sehr erfreulich, dass die Bludit Entwickler sich grösste Mühe bei diesem Flat File CMS geben, denn wie man merkt, gibt es Haufen Updates im Jahr. All das solltest du dir nicht entgehen lassen und nimm bitte jedes Sicherheitsupdate von Bludit mit. Es sorgt für sicheren Hosting, seien es SharedHosting oder ein dedizierter Rootserver. 

So viel für diesen Moment und ich wünsche dir in erster Linie viel Update-Erfolg.

by Alexander Liebrecht